Kanban erklärt – kostenfreier Videokurs

Du interessierst dich für die Methode Kanban? Wahrscheinlich, weil du gerade in einem agilen Projekt arbeitest, bei dem es darum geht, Software schneller zu liefern, die Qualität zu verbessern oder den Kunden in den Fokus zu stellen? Oder du suchst eine schnelle Einführung in die Thematik?

Das sind die genau die Aufgabenstellungen, mit denen ich mich in den letzten 10 Jahren mit über 25 Teams bei Firmen wie der Deutschen Telekom, Deutschen Bahn und der Deutschen Bank beschäftigt habe. Und ja, uns ist es gelungen, die Softwarequalität deutlich zu steigern und die Time to Market um den Faktor 40 zu verbessern.

Ein Grund dafür war und ist die Verwendung von Kanban. Deshalb habe ich für dich eine achteilige Serie erstellt, in der ich dir die Grundlagen von Kanban erkläre, sodass du die Methode schnell verstehen und anwenden kannst. Ich freue mich auf dein Feedback und wünsche dir viel Erfolg beim Anwenden.

Alle Lektionen im Überblick:

Kanban Einleitung in die Methode und was dich erwartet
Kanban Grundlagen einfach erklärt
Kanban Zielsetzung und Vision
Kanban das Herz sind Aufgaben
Kanban den richtigen Fokus legen
Kanban das tägliche Arbeiten
Kanban Umsetzung bei dir und im Team
Kanban das große Praxisbeispiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.