12 Geheimnisse innovativer Marktführer

Der Börsenwert von Google, Apple, Facebook und Amazon liegt im April 2019 zusammengerechnet bei 3,25 Billionen Dollar. Der Börsenwert der 30 wertvollsten deutschen Unternehmen (gelistet im DAX) beträgt zum gleichen Zeitpunkt 1,25 Billionen Dollar. Woher kommt dieser Unterschied?

Das Qualitätssiegel „Made in Germany“ gilt weiterhin und trotzdem kommen prägende Innovationen von StartUps und Technologie-Unternehmen aus dem Sillicon Valley und aus China.

Fast alle deutschen Unternehmen, die ich kennenlernen durfte, hatten starke Ideen und ein tolles Team. Trotzdem stimmten die Ergebnisse häufig nicht. Die letzten 10 Jahre meines Berufslebens habe ich darauf verwendet herauszufinden, wo der Unterschied zu innovativen Marktführern wie Google, Apple, Facebook oder Amazon liegt.

Dabei habe ich 12 Geheimnisse gefunden, die diese Unternehmen grundlegend in ihrer Arbeitsweise und Struktur von klassisch geprägten Unternehmen unterscheidet. Übergreifendend fällt immer wieder der Begriff der Agilität. Diese bezeichnet für mich eine wandelbare Unternehmensstruktur, die absolute Klarheit in ihrer Vision und Kultur bietet. 

Wenn sich das für dich interessant anhört, kannst du dir die 12 Geheimnisse hier kostenfrei sichern: https://www.fabianschaub.com/12-geheimnisse.html

Dein Fabian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.